Re: Mutt und charset

Michael Wagner <michael@walfinger.de> wrote:

> Hallo Kai,

> nein, da kannst du nichts dafuer.

Stimmt.

> Bei Ralf ist das charset in seiner Mail falsch angegeben. Bei ihm
> steht us-ascii, obwohl dort eigentlich charset=iso-8859-1 im Header
> stehen muesste. Ralf, probier doch mal folgenden Eintrag in deiner
> .muttrc.

> set send_charset="us-ascii:iso-8859-1:iso-8859-15"

> Damit muesste mutt es dann eigentlich richtig machen.

Falsch. Ralf hat 1a us-ascii versendet, in seiner Mail waren keine
Umlaute. Er hat anstelle dessen Fragezeichen versendet. Vermutlich hat
er die locales falsch eingestellt und betreibt mutt mit LC_CTYPE=C,
statt z.B. LC_CTYPE=de_DE.
         cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_