Mutt und charset (was: Re: resolv.conf bei ppp nicht ersetzen (wegen dnsmasq))

On Tue, Nov 05, 2002 at 02:43:39AM +0100, Kai Weber wrote:

> ... ähm. die falschen Umlaute kommen aber nicht von mir oder einer
> falschen Einstellung meines Mailers Mutt, oder?

Hallo Kai,

nein, da kannst du nichts dafuer. Bei Ralf ist das charset in seiner
Mail falsch angegeben. Bei ihm steht us-ascii, obwohl dort eigentlich
charset=iso-8859-1 im Header stehen muesste. Ralf, probier doch mal
folgenden Eintrag in deiner .muttrc.

set send_charset="us-ascii:iso-8859-1:iso-8859-15"

Damit muesste mutt es dann eigentlich richtig machen.

Hth Michael

--
"Computers are like air conditioners...Once you open
Windows, they stop working correctly"