ls version sort

Hallo!

Unter potato wurden bei der Ausgabe von "/bin/ls -la" standardmäßig
noch mit einem "." beginnende Einträge an den Anfang und Einträge, die
mit einem Grossbuchstaben beginnen, vor denen mit Kleinbuchstaben
sortiert.

Unter woody wird bei der Sortierung nun anscheinend ein führender
Punkt sowie die Gross-/Kleinschreibung ignoriert.

Auf den ersten Blick läßt sich die alte Sortierreihenfolge durch
Angabe der Option "-v" (version sort) erreichen.
Ist das richtig und war die Option bei ls unter potato default
oder wie stelle ich die Ausgabe unter potato wieder auf die alte
Reihenfolge - die ich wesentlich übersichtlicher finde - zurück?

      - Thomas

--
PGP: 2047Bit RSA, ID 0x668E601D - Encrypted mail welcome!