Re: Debian Runlevels (was: Booten ohne das der gdm startet)

On Mon, Nov 04, 2002 at 11:31:01AM +0100, Wilhelm Wienemann wrote:
> Juergen Salk schrieb am Montag, 04. November 2002:
[...]

> Handhaben das den die einschlägig bekannten Distributionen - mit
> der von Dir bereits zitierten Ausnahme von Debian - nunmehr
> einheitlich so. Aus den Zeiten wo ich mehrere Linux-Distributionen
> nebeneinander genutzt habe, weiß ich noch, dass es da einen feinen
> Unterschied z.B. zwischen S.u.S.E., Rotkäppchen und SCO (Caldera bzw.
> LST) gab.
>
> Das könnte aber auch bereits zu Zeiten gewesen sein, als LSB in der
> heutigen Form noch nicht solch ein Thema war. :-)
[...]

Inzwischen ist das recht einheitlich, weil das LSB (sinnloserweise) so
empfiehlt. http://www.linuxbase.org/spec/gLSB/gLSB/runlevels.html

3 mit Netz ohne X
5 mit Netz mit X
Frueher(TM) war ja z.B. bei Suse RL3 mit Netz mit X.
             cu andreas