Re: ext3 vs reiserfs

Micha Mutschler schrieb:
> Ich möchte ein P60 als Router unter Woody/2.4.18 aufsetzen. nun meine
> Frage: welches Dateisystem soll ich verwenden (ext3/reiserfs). der
> router soll immer an sein!

Wenn die Platte nur ein paar GiB hat, nimm' ext2.

ReiserFS benötigt mittlerweile spürbar mehr CPU-Power als zu 2.2er
Zeiten und ist auf dieser CPU langsamer als ext2. ext3 ist auch
langsamer und der Vorteil des schnelleren Starts könnte, wenn es dumm
läuft auch mal zu dubioser Verzeichniskorruption führen.

--
rainer@ellinger.de