Re: tin und Umlaute

* Guenther Theilen <theilen@eqi.de> [021103 22:45]:

> irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass tin mir die Umlaute korrekt
> anzeigt. In den allermeisten Fällen funktioniert es perfekt, nur bei
> einigen Beiträge werden die Umlaute durch Fragezeichen ersetzt. Soweit
> ich das sehe, sind das die, bei denen Content-Type bzw.
> Content-Transfer-Encoding nicht gesetzt ist.

Du sagst leider nicht, welche tin Version Du einsetzt.
Falls < 1.5.13 solltest Du mit --disable-mime-strict-charset
übersetzen. Ansonsten:

man 5 tin | less -p undeclared_charset

Im einfachsten Fall also in ~/.tin/attributes:

scope=de.*
mm_network_charset=ISO-8859-1
undeclared_charset=ISO-8859-1

Beste Grüsse - Jürgen