Debian-CDImage-Spiegel und die US Exportbeschränkungen

Hi zusammen,

ich hab mich seit einiger Zeit mit den verschieden Möglichkeiten beschäftigt,
CD-Images von den offiziellen Debian CDs zu beziehen.
Dabei viel mir etwas auf, für das ich bisher keine ausreichende Erklärung
fand.
Im Gegensatz zu dem offiziellen Paket-Server und seinen hunderten Spiegeln
weltweit, welche sehr strikt und transparent in solche aufgeteilt sind, die,
aufgrund der Exportbeschränkungen für Non-US Software in den Vereinigten
Staten, ausserhalb der USA stehen, und solchen, die auch innerhalb der USA
stehen können, gibt es für die CD-Image-Spiegel keine erkennbare Trennung
aufgrund dieser Problematik.
Auf den entsprechenden Spiegeln werden auch innerhalb der USA die Non-US
CD-Images gelagert. Weiss jemand, wieso die Exportbeschränkungen der USA für
den Non-US Zweig der Debian-Distribution bei den ISO-Images keine Rolle zu
spielen scheint?
Ich bin für jede Anmerkung und Hilfe dankbar.

Grüsse,

Harald Katzer