Bootfehlermeldungen

Hallo,

ich habe mal eine kleine Verständnissfrage:

auf meinem Debian-Rechner habe ich alles, was ich benötige,
in den Kernel mit hineingenommen, also keine Module.
Jetzt kann ich doch alle Einträge, die sich in den Dateien unter
/etc/modutils befinden, entfernen bzw. auskommentieren oder nicht?
Mich stören nämlich die ganzen
"Can't locate char major....." Meldungen beim Booten.

Gibts da irgendwo ne Logdatei, wo solche Meldungen auftauchen
(dmesg, syslog, messages und die weiteren logdateien unter /var/log/
enthalten nichts in der Richtung) bzw. kann man das nach /var/log/syslog
oder var/log/messages loggen lassen?

Gruß
Christian