Re: DSL Verbindung herstellen

Am Sam, 2002-11-02 um 11.29 schrieb Harald Chocholacs:
> Hallo John

Dein Router findet also den DSLAM der Telekom.
Vielleicht machst Du den gleichen Fehler wie ich bei der
Erstinbetriebnahme von DSL. Hast Du an die Kennung ein "@-online.de"
oder "@anderem.provider" angehängt?
Bei T-online sieht die Login-Zeile folgendermassen aus:
t-onlineKennung TelefonnummerBenutzerNummer@t-online.de
123456789012    040210978647 0001          @t-online.de (Aber ohne
Leerzeichen dazwischen also:
1234567890120402109786470001@t-online.de
Das "@provider.de" benötigt die Telekom, um zu wissen, bei welchem
Provider sich Dein Anschluss einloggen will da t-online kein Monopol
mehr hat. Damit und mit dem richtigen Passwort muss sich Dein Router
einloggen.
Hugo Wau

Ich schaffe