DSL Verbindung herstellen

Hi Leute,

leider passt diese Frage nicht so ganz ins Debain-Forum. Aber ich stelle sie einfach mal, weil das meines Erachtens eines der Besten Foren ist, das ich kenne! (ich glaube, das liegt daran, dass die Linux-User technisch mehr interressiert sind, sowie mehr Wissen haben.) :-)

Also:

Ich besitze bereits einen DSL Vertrag und einen freigeschalteten Anschluss. Die Sync-LED am Teledat Modem leuchtet grün. Ich schaffe es jedoch nicht, dass ich mich ins Internet über DSL einwähle. Habe eine Hardware DSL-Router, aber wenn ich (übers LAN) ins Internet will, bekomme ich keine Verbindung her. (egal welches OS) Bin sogar soweit gegangen, dass ich den cFos-Treiber unter Win98 probiert habe, aber das Modem springt einfach nicht an.
Die Telekom sagt, dass alles (bei ihnen) in Ordung ist.

Kennt jemand dieses Problem? Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für jeden Hinweis!!

Viele Grüße

Ciao John