Re: mplayer

Am Freitag, 1. November 2002 21:34 schrieb Thorsten Haude:

> Danach habe ich (vergeblich) versucht, lm_sensors zu aktivieren.
> Seitdem habe ich mit MPlayer so etwa ein Bild pro Sekunde.
>
> Die Frage ist nun: Woran liegt das und wie kann ich es wieder glatt
> ziehen? Welche Möglichkeiten zur genaueren Analyse habe ich?

<Schuß ins Blaue>
Das ist doch ein Transmeta Prozessor den Du da fährst, oder? Könnte es
sein, dass das - eventl. durch im-sensors wachgekitzelte -
Powermanagement Deines Notebooks direkt die Schaltungen des
Prozessors nutzt? Will sagen, dass das PM dafür sorgt das dafür
virtuelle Register und virtuelle logische Units im Transmeta belegt
werden?
Das könnte der Grund sein - zumal Mplayer vorher schon 'rumweint das
die CPU zu langsam wäre. Und somit verhackt sich bei aktivierten PM
Funktionen das System mit zig Auslagerungen jenseits des CPU-Caches
wenn Du einen Film abspielst.
</Schuß ins Blaue>

Phillip