Anmeldung per Service im LAN

Hi,

ich möchte mich mal mit dem Thema "Anmeldung per Service im LAN" beschäftigen (also nicht per /etc/passwd). Zwei Module für den PAM die dafür in Frage kommen könnten hab ich schon gefudnen (LDAP und MySQL). Da ich von MySQL mehr Ahnung hab als von LDAP wollte ich das eigentlich darüber machen, hab dann aber gelesen, das die Passwörter im log-file der Datenbank in mitgeschrieben werden, was ja nicht so günstig ist.

Hat jemand schonmal sowas aufgebaut (egal mit welchem Service) und kann mir von seinen rfahrungen berichten oder einen Link geben wo sowas steht?

TIA & by, Martin

--

Liebe ist auch nach einem Bluescreen zu behaupten es gäbe keine
Alternative.