potato 2.2r7: Rechte in /var

Moin,

ich als newbie habe eben eine 2. Festplatte in Betrieb genommen und habe
dann die 2. Platte an /mnt in Betrieb genommen.

Dann habe ich nach init 1 (Singleuser) mit

mount /dev/sdb2 /mnt
vi /etc/fstab "editiert" (/dev/sdb2 /var ext2 defaults 0 1) hinzugefügt.
cd /var
cp -r * /mnt
rm -r *

init 6

das /var-Verzeichnis auf der neuen Platte in Betrieb genommen.

Was ich nicht bedacht habe, offenbar wurden die Rechte beim kopieren cp -r
/var/* /mnt nicht übernommen. Ich hätte wohl mit mv kopieren sollen? Nun
kann ich nicht mal mehr "man cp" aufrufen, weil "man" keine Schreibrechte in
/var/cache/man/.... hat :-)

Wer kann mir eine Liste erstellen, in welcher die Schreibrechte von /var
aufgeführt sind?

Bsp.:
cd /var
ls -alr > /tmp/liste

und mir diese Liste zumailen?
Ich könnte dann die Rechte gemäß der Liste setzen.
Das wird viel Arbeit für mich, aber was soll ich sonst machen?

Gruß

Thomas Scherk, Kiel