make bzlilo vs make bzImage

Hallo Liste,

ich dachte eigentlich, die (Debian)-Lage würde für mich täglich durchsichtiger werden, aber leider muss ich genau das Gegenteil feststellen. :-(

Die letzten Kernel habe ich nach Anleitung von http://www.openoffice.de/linux/buch/kernelbauen.html mit make bzlilo gebaut. Da mir dieser Automatismus etwas suspekt war und es nervt, dass der Kernel da nach / geschoben wird, habe ich make bzImage ausgeführt in der Erwartung, dass dies nur eine kürzere Variante mit dem gleichen Kernel ist. Aber nichts dergleichen. Der bzlilo-Kernel ist vom Typ Linux kernel x86 boot executable RO-rootFS, root_dev=0x309, Normal VGA gegenüber dem bzImage-Kernel ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), statically linked, not stripped.
Außerdem ist der letztere fast 3 mal so groß (2GB gegenüber knapp 700MB).

Was ist der wesentliche Unterschied (im Kernel) zwischen den beiden Varianten? Klar kann ich mir jetzt nach meinen Wünschen und manueller Nachbearbeitung eine beliebige Methode wählen, deren Ergebnis meinen Wünschen entspricht, aber meine Wünsche kenne ich ja erst, wenn ich die wesentlichen Unterschiede kenne.

Danke schon mal für die Denkanstöße
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de