Re: Newbie: Linux auf Motorola Powerstack ?

Am 11:53 03/08/02 +0200 hat Matthias TOberer geschrieben:

>weis nur das es ein Motorola PowerPC 604e, Powertack ist. SCSI onBoard,
>ein Floppylaufwerk, OpenFirmaware 1.2. Da ich bis jetzt nur an IntelPC's

Hallo Matthias,

versuche doch mal die Disketten aus

ftp://ftp.debian.org/debian-archive/dists/slink/main/binari-m68k/

sollte eigentlich wunder wirken...
Hier in Stasbourg ist jemand mit einer ähnlichen Kiste und
er ist auch nur bis zu den SCSI-Controllern gekommen...
Wie mir scheint ist das ein Motorola-Macintosh oder sowas .

Der alte PPC des Bekannten trägt einen SCSI-Chip, der mit dem
vorkompilierten SCSI-Modul in POTATO und warscheinlich auch in
WOODY kollidiert.

Ansonsten kompiliere Dir einen Kernel selber (SCSI-Support,
aber Controller als module) und mach dir 'ne neue Boot-Disk.

Michelle

P.S.:   Hatte das gleiche Problem mit einem P1/75 Mainboard
        mit GraKa und SCSI onboard... muste dann die Kiste
        von Disketten booten und die scsi-module ausprobieren.
        (mehreere crashes...)