Re: { DriveReady SeekComplete Error } und backups ??

Hallo Karl-Heinz,

* Karl-Heinz Eischer <karl-heinz@eischer.net> [07-08-02 12:40]:

>  Nun, dd ist sicher nicht die beste Möglichkeit, da ist partimage
> besser, da kann man sogar einen Server im Netz einrichten (Dauert halt
> dann etwas). Mit dem Einfrieren der Maschine hilft warscheinlich nur ein
> exclude für tar (-X/--exclude-from file, siehe man tar), indem die
> beschädigten Dateien drin sind, da mußt du dich dann halt einzeln
> durchhangeln, was schnelleres fällt mir jetzt nicht ein. Doch vielleicht
> ein script, das mit dd alle Dateien auf dem System einliest und nach
> /dev/null schreibt und dann den exit status von dd auf nicht Null
> [...]
jau, hat es. dann werd ich mal backuppen, bevor alles zu spaet ist.
die platte hoert sich bei den fehlern naemlich echt nicht mehr gut
an.
[ibm ist auch nicht mehr das, was es mal war;[

besten dank.

gruss florian
--
Florian Krohs   krohs@uni.de