Re: ALSA-Problem (unter KDE 3.0.2)

On Sunday 04 August 2002 16:16, Frank Barknecht wrote:

Hallo,

> Wie gesagt: Mit den offiziellen ALSA-Debian-Paketen geht das ewas
> anders und m.E. nach einfacher:
>
>   cd <KERNELSOURCE>
>   make-kpkg modules_image
>   dpkg -i /usr/src/alsa-modules-<KERNEL>-custom.1.1_i386.deb
>   /etc/init.d/alsa restart

Vielen Dank, habe die alsa-sources zuerst übersehen. Habe nun die alsa-modules
installiert und meine "modutils-Einträge" für die Soundkarte in
/etc/alsa/modutils/0.9 eingetragen.

Programme wie mpg123 oder ogg123 funktionieren nun auch problemlos. Aber das
Problem mit KDE 3.0.2 ist nach wie vor da:
- kmix liefert mir keine Einstellregler
- noatun und Co schweigen

Wenn in in kmix "Neue Mixerkarte" auswähle, ist die Combo-Box der verfügbaren
Mixer leer.

Weiß noch jemand Rat?

Vielen Dank und Grüße
Martin