Re: Welches Notebook (Toshiba Satellite)

Hi,

Am Sonntag, 4. August 2002 16:48 schrieb Jens Benecke:

> Was mir so spontan einfällt:
>
> - Achte auf Tastatur und Mausbedienung. Setz dich , wenn möglich, mal
>   30min davor und tipp mal damit. Manche Tastaturen haben eine absolut
>   kranke Belegung, da holt man sich Fingerkrämpfe. Oft fehlt auch eine
>   zweite STRG-Taste o.ä.
Was mir da noch einfällt.
Unschön ist auch wenn kein mechanischer Lautstärkeregler vorhanden ist.
Und wenn Du das Lapt. auch zum Präsentieren brauchst. Die Umschalter für VGA
und LCD in Software realiesiert sind. Bei mir so Blaue Tasten.
Am besten ist hier wenn das Laptop sogar zwei getrennte Bildschirme kann.
(Jeder hat sein eigenes Bild.) Oder auf dem Beamer ist nur ein Ausschnitt des
LCD Schirms.
Bei manchen füllt die normale Konsole auch den ganzen Schirm bei manchen nur
ein kleines Fenster. (Bekommt man zwar mit Framebuffer in den Griff aber nur
wenn man den ans laufen bekommt.)

dann noch ein guten Laptop kauf

wünscht Andreas