Re: Welches Notebook (Toshiba Satellite)

Hi, Marcus!

* Marcus Jodorf <debian.user.de@killfile.de> [020804 16:06]:
> Hmm, ich habe ein altes ThinkPad mit Neomagic NM2160.

Bei mir:
Neomagic Corporation [MagicMedia 256AV] (rev 12)

> Damit kann ich so gerade noch DivX DVD Rips schauen.
> Schnell genug geht es allerdings im Moment nur mit mplayer
> über fbdev. (Dabei steckt da nur ein P2/266 drin!)

Ja, framebuffer hab ich noch gar nicht probiert.
Ich hab bis jetzt auch noch nicht so viel rumprobiert, werd
mir doch nochmal die Zeit nehmen müssen, ein wenig
rumzutunen...
(Mit einem P2/366 sollte das doch eigentlich schon klappen!)

> Im 2.4.19er Kernel steckt, wie ich gesehen habe, jetzt auch ein nativer
> accelerated Framebuffer für Neomagic, was auch noch was bringen dürfte

Vielleicht sollte ich dann doch mal den 19er auf den Laptop
machen..

> und wenn Debian endlich XFree 4.2 benutzt - dafür gibt es irgendwo
> Neomagicmodule, mit denen dann auch X Video Unterstützung möglich ist.

Ich seh schon, es gibt einiges zum probieren. Dann stehen
die Chancen ja nicht schlecht, dass ich das auch noch
hinbekomm;-)

Vielen Dank,
Alex
--