Re: Debian 3.0, diverse Probleme

Juergen Braukmann schrieb:
> prinzipiell funktioniert es ganz gut, ich habe nur etliche
> Schwierigkeiten mich zurechtzufinden. (Hauptsächlich Paketmanagement,
> Konfiguration, Verwaltung)

Installiere: apt-get install dlocate apt-file
Lese:  /usr/share/doc/apt/guide.text.gz
und Manpages zu apt-get dselect apt-cache dlocate apt-file dpkg

> Wenn ich Pakete installiere laufen z.B. Konfigurationsscripte ab. Wie
> kann ich diese später noch mal starten?

"dpkg-reconfigure pakete" oder komplett neu installieren mit "apt-get
--reinstall install pakete"

> Ärgerlich ist, das "apropos" nicht zu funktionieren schein.

Vielleicht ist mandb noch nicht gelaufen/installiert. Mal als Root
mandb laufen lassen (Paket installieren mit apt-get install man-db).

--
rainer@ellinger.de