Re: Newbie: Linux auf Motorola Powerstack ?

On Sat, 3 Aug 2002 11:53:09 +0200
"Matthias TOberer" <webmaster@eighteleven.de> wrote:

[ Hast Du das alles abgetippt? ]

> ncr53c825a-0: ID 7, Fast-10, Parity Checking
> scsi0 : ncr53c8xx-3.4.1-20000726
> scsi : 1 host.
> scsi : aborting command due to timeout : pid 0, scsi0, channel 0, id
> 0, lun 0 Te
> st Unit Ready 00 00 00 00 00
> ncr53c8xx_abort: pid=0 serial_number=1 serial_number_at_timeout=1
> ------
>
> und ab da bleibt das System stehen.

Da sollte irgendwann die meldung "insert root disk and press any key"
oder so ähnlich kommen.

> Hab ich da einen Denkfehler oder gibt es für mein PC kein Linux?

Der Kernel läd doch ein gutes stück, (schau dir mal bei einem x86'er
die bootmeldungen an und versuche rauszubekommen wann was passiert.)

> Ich weis nur das vorher ein art Unix drauf war. Motorola Antwortet
> auch auf keine Mails die ich ihnen geschickt habe. Also stehe ich
> hier voll im
> dunkel und hoffe das einer von euch hier einen Ausweg weis.

Ich kenne die Hardware nicht, (nen ppc fehlt noch in meiner
Sammlung) aber ich würde es einfach mal mit den bootdisketten von
potato oder slink (gibt es die noch?) versuchen. Das nächste währe
einen für diese Maschine angepassten Kernel zu bauen und in auf die
Diskette zu schieben.
Hast Du mal ins Archiv der ppc-mailingliste geschaut?
Dort mal nachgefragt?
Mal nach "Utah (Powerstack II Pro4000)" gegoogeld?

Gruß,
--

Stefan Klein

rm -rf :