Re: Optimierte Debian-Pakete

On Fri, Aug 02, 2002 at 07:59:39PM +0200, Michelle Konzack wrote :
> Am 13:26 30/07/02 +0200 hat Bernd Menzel geschrieben:

> In der MAKEFILE beim verwendeten Compiler die entsprechende
> Option hinzufügen.

> Das ürfte wohl nicht ganz hinhauen, denn i386 ist voreingestellt
> und ich selber kenne keine override function in apt-get.

    Hat schon jemand versucht die CFLAGS zu setzen? Es gibt ja
    bestimmte Umgebungvariablen die beeinflussen Packages
    manchmal beim build, wie z.B. wenn die Umgebungsvariable
    DEB_BUILD_OPTIONS den string 'debug' enthaelt, werden bei den
    Packages (wenns im rules file drinsteht, ist glaub ich aber
    eh' standard, weiss net genau) debug infos ins executeable
    gelinkt. Auf den ersten Blick finde ich jetzt nichts fuer
    andere Prozessoren, aber warum sollts nicht mit den CFLAGS
    funktionieren?

    Ok, hab selber schnell einen Blick gemacht, mit CFLAGS
    koennt's zu problemen kommen. Bei cyrus21 z.B. steht
    folgendes im debian/rules file:

    CFLAGS="-Wall -pipe $(DEBUGFLAGS)" ./configure $(CONFFLAGS) \

    Das unterbindet effektiv eine Verwendung von custom CFLAGS.
    Aber vielleicht reicht es auch wenn die CFLAGS fuer die
    Compilier-stage selbst vorhanden sind? Bei einem anderen
    Package (php4 aus unstable) wird darauf wiederum Ruecksicht
    genommen: FLAGS="$(CFLAGS) ... "

    Also ich wuerds einfach mal probieren ;)

    - Markus

--
GnuPG Key: http://guru.josefine.at/~mfischer/C2272BD0.asc
<Fabian> hwaaraSick: unsignificant