Re: Probleme mit X(?) nach Upgrade auf Woody

Christoph Bier wrote:

Nachdem ich meine alte XF86Config wieder
nach /etc/X11 kopiert hatte, ist auch X wieder
gestartet, allerdings mit dem gleichen Problem
wie vorher (alles pixelig und langsam). Dies
wiederum liegt wohl daran, dass xserver-vga16
läuft und nicht wie bisher xserver-mach64 (das
hat mir 'top' verraten). Warum weiß ich allerdings
überhaupt nicht. xserver-mach64 ist auch installiert...

Es lag daran, dass in /etc/X11 ein Link namens X
auf /usr/bin/X11/XF86_vga16 vorhanden. Das war
also leicht mit einem Link auf .../XF86_Mach64
zu lösen. Aber ich verstehe immer noch nicht, wo
dieser Link plötzlich herkommt.

> Aber letztlich soll ja auch XFree 4.x laufen. Doch
Hauptsache ist, dass überhaupt etwas vernünftig
läuft, weswegen ich zufrieden bin, wenn es
XFree 3.x ist...wenn's halt einfacher zu realisieren
ist...

Einfach war das jetzt zwar in Eigenregie, aber die
Schriften z.B. in Netscape sind kaum lesbar. Dieses
Problem tauchte früher schon mal bei mir auf, nachdem
ich gsfonts-x11 installiert hatte. Nach der Deinstallation
war das Problem behoben. Will ich jetzt aber gsfonts-x11
deinstallieren, werden andere Programme gelöscht (z.B.
gnumeric, spell, bonobo, gnome-panle u.v.am.), die
mir dadurch unter potato nicht gelöscht wurden...und
die ich weiter behalten möchte.

Ich hoffe, ihr könnt und wollt mir hier noch helfen.

hoffe ich immer noch =)

Viele Grüße

--
Dipl.Oecotroph. Christoph Bier