Re: Virtuelle Server

Hallo Christian,

Am 17:25 28/07/02 +0200 hat Christian Fein geschrieben:

>Hallo Liste,
>
>folgendes ich habe einen Virtuellen Server im Apache eingetragen.
><VirtualHost meinedomain.com>
> ServerAdmin root@meinedomain.com
> DocumentRoot /var/www/virtual/meinedomain.com/htdocs
> ServerName meindomain.com
></VirtualHost>

Auf der Apache-Website wird von diesem Typ abgeraten.

Besser ist es wenn Du <VirtualHost ip-adresse> verwendest.

Hats Du auch die Einträge:

BindAdress      *                       aber auch ip oder
                                        full qualified hostname)
Server-Name     full qualified hostname

NameVirtualHost ip-adresse

richtig gesetzt ???

>Er verzweigt beim aufruf meinedomain.com immer noch auf das Standard
>DocumentRoot verzeichnis.

Hast Du es auch in der access.conf als redable deklariert ???
Hier laufen derzeit rund 180 Virtual-Hosts und bei einer
Änderung hatte ich ein einziges Zeichen falsch geschrieben
(Tippfehler) und Apache hat sich sofort geweigert, mir
Zugriff auf irgendeine virtual-Domain/Host zu geben

>Deshalb meine Frage:
>Gibts in der httpd.conf eine einstellung die ich erst tätigen muss bevor
>virtuelle hosts verfügbar sind?

s.o.

>Danke im Vorraus
>Christian Fein