Re: Plattenüberprüfung - so lange?

Hallo Christian,

Am 13:35 28/07/02 +0200 hat Christian H. Kuhn geschrieben:

>Hallo Gemeinde,
>
>Ich habe einem Bekannten geraten, sich keinen ISDN-/DSL-Router zu
>kaufen, sondern seinen alten 486 mit Debian zu verwenden. Weil die

Nun gut, ein 486er dürfte reichen und Debian ist Perfect.

>verwendeten Platten schon eine Zeitlang rumgelegen haben, habe ich
>empfohlen, beim Anlegen des Filesystems die Oberflächenüberprüfung
>mitzunehmen. Bei der "kleinen" Platte (2 GB) hat das schon 2 Tage

Findest Du nichts gebrauchtes mit 200 MB (Conner CFS 210A)
oder so ??? die währe wirtschaftlicher und man bekommt sie
für einen Neuro auf eBay.de (Mein fbtv und auch mein samba
lauft auch gerade im Test auf solch einer Platte.

>gedauert, die "große" (15 GB) wird jetzt seit drei Wochen
>überprüft. Da stimmt doch was nicht?

Wie willst Du auf einem 486er eine 15 GB-Platte verwenden ???

Älter eKisten schaffen nur 540 MB und mit  etwas besseren Chip
sogar 2 GB.

Sollte Dein 486er int13 Tauglich sein, kann ein Billig-Controller
4 GB unterstützen und ein echter int13-Controller 8 GByte.

Mein Mainboard (ECS, UM8810P-AIO, Am5x86-133) läuft in meinem
NFS-Server mit vier IBM DHEA-38451, die nicht vom BIOS akzeptiert
wurden, weshalb ich in der /etc/lilo.conf den Eintrag 'linear'
hinzufüegen muste.

>mfg
>Christian

I hope this helps...