lspci: Unable to read

hello World

Ich habe meinen Laptop soeben komplett neu mit sid aufgesetzt, noch nix
installiert ausser das Basis-System.
Vorher war kurz woody drauf.

Bei der Eingabe von lspci kommt eine Fehlermeldung:
<---schnipp---
# lspci
pcilib: Cannot open /proc/bus/pci/01/00.1
lspci: Unable to read 64 bytes of configuration space
---schnapp--->

Wenn ich nun pcmcia stoppe und nochmals lspci aufrufe kommt die Ausgabe so,
wie sie soll.
Starte ich pcmcia wieder, wirft er mir am Ende eine Meldung aus:
<---schnipp---
Trying to free nonexistent resource <00000280-00000287>
Trying to free nonexistent resource <00000280-00000287>
---schnapp--->
... und lspci geht wieder nicht.

Hat wer Tips für mich, was mit pcmcia nicht stimmen kann, und was ich wie
ändern könnte?
Dieses Phänomen hatte ich übrigens auch unter Woody, hab aber damit gelebt.
Jetzt mag ich eigentlich nicht mehr damit leben ;o)

Liebe Grüße aus Wien
Karin