Re: Debian-Newbe sagt "Hallo"/ mit 2.4-Diskette booten

Am Donnerstag, 1. August 2002 12:39 schrieb Andreas Söldner:
[...]

> was soll ich noch beschreiben? Es ist mir nicht möglich, per
> Disketten-Image den Kernel 2.4 zu installieren bzw. ein System,
> welches diesen Kernel dann hat.
>
> Drotzdem danke für die Tipps.
> Gruß
> Andreas

Booten von cd ohne cd-bootfähiges BIOS:
less /debian-cd1/install/README.sbm
(kann ich Dir auch posten, wenn Du es nicht hast)

Grundsätzlich gilt, daß man zum Installieren nicht den Kernel wählen
muß, mit dem man später arbeiten will.
Bsp:
- Installation mit 2.2.20 (zb weil ich bei der Installation nicht mit
  meinem neuen USB-Scanner meiner Freundin eine Rose scannen und mailen
  will)
- während der Installation: Wahl des Kernels 2.4.18 um diesen zu
  Installieren und später damit zu arbeiten.

Und dann hab ich da noch 2 Fragen:
- in welcher Form liegt Dir denn Debian vor (CDs, Netzwerk/Internet,
  ???)
- mit welchem OS arbeitest Du jetzt/willst Du die Disketten erstellen?

Gruß
Stefan
--
(°>  Stefan Keul <st.keul@gmx.de>  -(°)  -(°)
//\  Tach auch vonne Kohlenpott     /\\   /\\