RE: Debian-Newbe sagt "Hallo"/ mit 2.4-Diskette booten

Hallo Rüdiger,

> Ich kann nicht wirklich erkennen, wo Dein Problem liegt.
> Ich habe vor einigen Wochen als absoluter Debian-Newbie
> entsprechend der
> Installationsanleitung (den Link hast Du schon bekommen) mit
> 3 floppy images
> von einer FAT-Partition erfolgreich installiert. Ich behaupte
> mal, wenn Du
> Dir diese auf floppies schreibst, funktioniert das genauso.

Tut es aber nicht. Habe keine FAT-Partition übrig, als das ich eben mal
ein Dos installieren könnte...

> Außerdem denke ich (als Newbie), dass die Kernelversion auf
> den images völlig
> uninteressant ist. Davon bootest Du ja nur zur Installation.
> Welchen Kernel
> Du dann tatsächlich installierst, steht auf einem ganz
> anderen Blatt. ;-)

Tja, das ist genau mein Problem. Ich möchte kernel 2.4 haben ...

> Also gehe nach der Installationsanleitung und beschreibe bei weiteren
> Schwierigkeiten das Problem exakt. Dann kriegst Du mit
> Sicherheit viel Hilfe
> (meine Erfahrung).

was soll ich noch beschreiben? Es ist mir nicht möglich, per
Disketten-Image den Kernel 2.4 zu installieren bzw. ein System, welches
diesen Kernel dann hat.

Drotzdem danke für die Tipps.
Gruß
Andreas