Re: [Kernel-Panic] Unerwarteter Absturz nach dist-upgrade

Am Freitag dem 03. Mai 2002 um 11:17 +0200 Uhr, meinte Marc-Christian Petersen:

Hi auch,

> Du hast aber Recht, es sieht nach dem Speicher aus. Ersteres sagt schon, das
> mit einer Komponente etwas nicht stimmt "Mashine Check Exception". Mit diesem
> Feature prüft der Kernel, ob mit den Komponenten soweit alles ok ist, und
> wenn nicht, wie er reagieren soll. Je schwerwiegender der Fehler ist, desto
> "krasser" die Reaktion. Dies geht von Warnungen bis hin zum anhalten der
> Mashine.

Letzteres tut er. Erstaunlich nur, dass es dies erst nach einigen
Stunden heftigster Arbeit raushaut (und immer, wenn ich gerade nicht
neben der Kiste stehe) :-/.

> Vorschlag:

[...]

> Wenn das widererwartend keinen Fehler findet, nimm das RAM-Modul aus Bank 4
> mal heraus, und schaue, ob das Problem weiterhin existiert.

Genau das habe ich erstmal gemacht, um weitere Fehler eventuell
einzugrenzen (nicht, dass das Board einen Schuss hat). Leider
bricht die performance sofort drastisch ein :-/
Memtest kann ich immer nochmal drueberbuegeln...

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18