Re: [Kernel-Panic] Unerwarteter Absturz nach dist-upgrade

Hallo Marc!

Marc-Christian Petersen <m.c.p@gmx.de> schrieb am 03.05.02:
> On Thursday 02 May 2002 18:52, Hannes Lau wrote:

> Vorschlag:
>
> apt-get install memtest86
>  und den mal den RAM ueberpruefen lassen. (reboot erforderlich)
>
> Wenn das widererwartend keinen Fehler findet, nimm das RAM-Modul aus Bank 4
> mal heraus, und schaue, ob das Problem weiterhin existiert.
>
> Wenn ja, meld Dich einfach nochmal mit aktuellen Fehlermeldungen :)

Falls es am Speicher liegt:

Man kann mit dem Kernel-Patch Badram defekte Speicher nutzen:

debian:~# apt-cache search badram
memtest86 - A thorough real-mode memory tester.
kernel-patch-badram - Kernel patch allowing to use partly-bad RAM modules

Auf der Linux-Magazin kann man ueber die Suchfunktion einen
ausfuehrlichen Artikel dazu finden, mit weiterfuehrenden Links

Ich hoffe das hilft.

mfg

gerhard

ps: Ich hoffe die mail ist plain-text, wie ich es im mozilla-snapshot eingestellt habe
Die Htmlwerkzeuge sibnd trotzdem aktiviert :(