Re: hda auf hdb kopieren

Hi Kai!

Kai Riasol Gonzalez schrieb am Donnerstag, den 07. März 2002:

> hallo
>
> ich habe momentan mein system auf einer 40gb ibm platte. da diese aber
> probleme macht möchte ich es auf eine 40gb maxtor "kopieren" und dann nur die
> maxtor verwenden.
>
> mein system auf der ibm platte sieht so aus.
>
>    Device Boot    Start       End    Blocks   Id  System
> /dev/hda1   *         1      2550  20482843+   7  HPFS/NTFS
> /dev/hda2          2551      2672    979965   82  Linux swap
> /dev/hda3          2673      5005  18739822+  83  Linux
>
> wie bekomme ich das genauso auf die maxtor platte??

> [...]

na dann, neue platte partitionieren, und die linux native partition auf
/mnt mounten. dann

find / -xdev | cpio -pm /mnt

und die platte wird kopiert. du kannst so gar (was mit dd nicht geht)
eine andere partitionsgröße haben (solange die daten alle rauf gehen)

lg martin
--
<martin@wuertele.net> ------------------------------ NO HTML MAILS PLEASE
             PGP/GPG encrypted and signed messages preferred