Re: hda auf hdb kopieren

sind die beiden festplatten gleich gross? wenn ja, dann kannst du
dd benutzen.

dd if=/dev/hda of=/dev/hdb

am besten bootest du mit einer bootdisk (tomsrtbt oder so) und fuerst das
ganze von dort aus. wenn die festplatten unterschiedlich gross sind, dann
kannst du es auch mit der boot disk machen, legst auf der zweiten platte
identische partitionen an und kopierst dann die inhalte rueber. nt koennte
probleme machen es sei denn, du bootest mit lilo. wenn du alles rueberkopiert
hast, dann kannst du die zweite als die erste einhaengen mit der diskette
booten und dann den lilo bootsektor neu schreiben. bei lilo als parameter den
pfad zur lilo.conf auf der neuen platte angeben. der weg ist zwar nicht ganz
sauber aber er funktioniert (habe ich selber mal gemacht aus zeitgruenden).

gruss

henning