Re: Mauszeiger bleibt stehen; Woody; neuinstallation;

* Michael <Michael.Mersch@t-online.de> [020307 15:02]:

> Nach dem anmelden kann ich kurze Zeit die Maus unter Gnome benutzen
> und dann bleibt der Mauszeiger stehen. Unter Gnome habe ich auch eine
> Fehlermeldung die auf einen falschen Windowmanager hinweist. Die
> Konfiguration habe ich über xf86config und xf86setup probiert.
> Logitech M-S61,PS2-maus, 3Tasten, Scroll;
Das könnte daran liegen, dass du gpm installiert hast, und nun gpm und
X gleichzeitig versuchen auf deine Maus zuzugreifen.
Du kannst jetzt entweder gpm deinstallieren (wenn du ohnehin nie auf
der Textkonsole arbeitest), oder gpm beibringen, die Mausdaten 1:1
weiterzugeben (repeat_type=raw in /etc/gpm.conf). Als Mausdevice muss X
dann /dev/gpmdata benutzen.

--

cu
Alex