Re: Kernel richtig kompilieren

On Mon, Mar 04, 2002 at 12:18:53AM +0100, thebear80@gmx.net wrote:

Moin Björn,

>Doch nach der kurzen Freude kam die Ernüchterung: die Netzwerkunterstützung
>funktionierte nicht mehr. Hat da vielleicht jemand einen Tip?

Hm, kann so ziemlich alles sein. Ist die Unterstützung für deine Karte
als modular oder fest einkompiliert? Falls letzteres, ist das Modul
geladen? Zeigt ifconfig eth0 an? Was genau klappt denn mit deinem Netz
nicht?

["Networking Options"

Hier wären Auszüge aus "Network Device Support" um einiges sinnvoller
;-)

>Es werden beim Boot übrigens auch Fehlermeldungen ausgegeben. Ich konnte
>erkennen, dass es sich um Fehlermeldungen handelte, die etwas mit eth0 zu tun
>hatten. Mehr konnte ich nicht lesen, denn sie waren so schnell wieder weg.

Probier' mal dmesg aus (und falls dir das auch zu schnell wegrennt
hilft ein "dmesg > bootlog.txt" und du kannst dir dann per "less
bootlog.txt" in Ruhe anschauen, wo der Hund begraben ist.

CU
  David