Re: Problem mit xdm

Michael Hoeft <michael-hoeft@web.de> writes:

> Hallo,
>
> ich habe das Problem, wenn ich mich �dm anmelde, dass ich keine
> deutsche Oberfl�e bekomme, obwohl ich alle Variablen gesetzt habe.
> Starte ich den X-Server direkt mit startx funktioniert es mit
> Deutsch, aber ich habe nicht die richtige Farbtiefe. Unter
> xdm/XServers habe ich 24 Bit eingestellt.

Probiere mal, ein "export LANG=de_DE" in deine ~/.xsession
reinzuschreiben.  Diese Datei sollte von xdm beim Start deiner Sitzung
ausgeführt werden.  Alternativ könnte man auch einen Eintrag in
/etc/evironment vornehmen, der ist jedoch für alle Nutzer gültig.

        Torsten

BTW: Stelle bitte deinen Zeichensatz richtig ein, statt latin-1 muß es
     iso-8859-1 heißen.