Re: Problem mit xdm

Am / On Sat, 2 Mar 2002 09:03:37 +0100
schrieb Michael Hoeft <michael-hoeft@web.de>:

> Hallo,
>
> ich habe das Problem, wenn ich mich über xdm anmelde, dass ich keine
> deutsche Oberfläche bekomme, obwohl ich alle Variablen gesetzt habe.

In der /etc/X11/Xsession sollte stehen:
# If /etc/environment is present, source it. It's useful to put default
# environment settings in this file, and then source it both here and in
# /etc/profile.
if [ -f /etc/environment ]; then
  . /etc/environment
fi

In der /etc/environment sollten dann LANG=de_DE@euro und andere benötigten
locale-Angaben stehen

> Starte ich den X-Server direkt mit startx funktioniert es mit
> Deutsch, aber ich habe nicht die richtige Farbtiefe. Unter
> xdm/XServers habe ich 24 Bit eingestellt.

In der /etc/X11/X86Config-4 in der Section "Screen" die Zeile einfügen:
DefaultDepth 24
Dann sollte es immer gehen

--
Klaus-M. Klingsporn               mailto: klaumikli@addcom.de