Re: [OT] Sun-Monitor an PC anschliessen

Meinolf Sander <mesa@netcologne.de> writes:

> Vermutlich liegt es an meiner Grafikkarte (eine Matrox Productiva G100),
> die wohl kein »composite sync« kann. Im Web habe ich den Hinweis gefunden,
> dass ich mir dann noch einen speziellen Adapter bauen oder eine Karte
> besorgen müßte, die »composite sync« beherrscht - angeblich sollen die
> Matrox Milleniums dazu fähig sein.

Ich staune jetzt etwas. Wieso composite sync?
Die letzten Monitore mit composite sync, an die ich mich erinnern
kann, waren noch aus dem Heimcomputerzeitalter.

Dein Monitor dürfte ein sync-on-green Modell sein, und das kannst Du
auch bei Deiner Karte höchstwahrscheinlich mittels
»Option "sync_on_green"« in der Device Section Deiner XF86Config
einschalten, da fast alle Matroxkarten das können.

cu,

marcus

--
"[...]>Das ist aber nicht, was ich gefragt habe.
      Ja, die Frage geht an den Symptomen vorbei. Bist Du MCSE?[...]"