Re: fetchmail fetcht nicht!

* Hartmut Figge <hfigge@uni.de> [09-02-02 03:54]:

> Vielleicht nutzt es ja was, wie es bei mir aussieht:
>
> hafi@p166:~$ cat /etc/ppp/ip-up.d/fetchmail
> #!/bin/sh
> #
> # Default fetchmail ip-up script
> # $Id: ip-up,v 1.3 2001/03/24 16:53:56 hmh Exp $
> #
>
> /etc/init.d/fetchmail awaken >/dev/null 2>&1 || /etc/init.d/fetchmail
> start
>
> Obiges in einer Zeile.
>
> Waehle mich haendisch ein, mit 'pon', fetchmail wird automatisch
> gestartet und klappert brav alle 5 Minuten meine diversen accounts ab.

Hallo Hartmut,

Arne schrieb, dass er meine Tipps gelesen hat, da steht z.B.:

> [...]
| #---------------------------------------------------------------------#
|
| #------------------ /etc/ppp/ip-down.d/fetchmail ---------------------#
| #!/bin/sh
| #
| # Fetchmail stoppen beim Ausloggen
| #
| /etc/init.d/fetchmail stop
| #---------------------------------------------------------------------#
|
| Die Skripte brauchen wohl keine Erklärung. Bei vorhandener Online-Verbindung
| werden nun im festgelegtem Intervall der/die POP-Server auf E-Mails geprüft.

Auch wenn Arne fetchmail das erste Mal benutzt,
sollte das doch verständlich sein.

Falls Du fetchmail nicht stoppst beim Ausloggen,
schreibst er regelmäßig in die Logfiles:

fetchmail: couldn't find canonical DNS name of pop.gmx.net
fetchmail: Query status=11 (DNS)
fetchmail: POP3 connection to pop.gmx.net failed: temporary name server error.
fetchmail: Query status=2 (SOCKET)

Okay, es sind ja Deine Logfiles. ;-)

Gruss Uwe
--
PS: Falls Du Ideen hast, wie man die Tipps DAU-gerechter schreiben kann,
bitte Feedback per PM. *Jede* Fehlermeldung möchte ich nicht kommentieren,