Re: Iptable-Firewall fürAnfänger

Am Mittwoch, 6. Februar 2002 23:42 schrieb Michael Wagner:

> Also kannst du mit "dpkg --purge slpd" wenigstens das entfernen und
> dieser Port ist schon nicht mehr offen. Wenn du dann allerdings mit
> dselect weiterarbeitest, wird versucht es wieder zu installieren.

Vorab: Ich erwarte keine Antwort auf die Fragen/Kommentare unten:

Warum wird das Teil dann überhaupt installiert, wenn man es nicht braucht?
Und dann muß man noch ein anderes Programm verwenden um es zu deinstallieren,
darf aber dann das gewohnte Programm (hier dselect) nicht mehr benutzen, weil
es dann doch wieder installiert wird :(

Das sind die Momente, wo ich an Linux zu zweifeln beginne.

Ich habe (vorsichtig, wie ich bin) erst mal slpd deaktiviert, und abgewartet,
was passiert...
...nix ist passiert! Also brauche ich das (vorerst) nicht.

Wenn ich das installiert habe, aber deaktiviere kann ich ohne
Abhängigkeitsprobleme mit dselect weiterarbeiten und die Ports sind trotzdem
dicht bzw. werden erst garnicht gebraucht :)

In Linuxkreisen nennt man sowas glaube ich eine Workaround !? ;-)

*g*

--
Michael Pahle
Website: http://www.lug-ketsch.de