Re: smbmount

Moin Stefan,

> Falls die Platte des Notebook groß genug ist zieh Dir doch ein
> CD-Image auf das Notebook und mount es per loopback. Zum erstellen
> sollten die Debian rescue und root Disks reichen, falls auf dem
> Rechner mit CD-Rom kein Linux installiert sein sollte ...

Naja, das waere ne Loesung gewesen, aber dafuer ist die Platte
wirklich etwas klein (6Gb).

Erst habe ich mir beholfen, indem ich auf dem W2k-Rechner eine
VMWare-Session (Mandrake) gestartet habe, dort per NFS das CDRom
freigegeben habe und auf dem Notebook gemountet habe. Dabei ist die
SZ-Software aber laufend abgestuerzt. Jetzt lass ich das Programm
direkt in der VMWare-Session ueber SSH laufen, das funktioniert am
besten (sogar von irgendwo ueber DSL, auch wenn es etwas lange
dauert...).

VMWare ist wirklich klasse, und wenn ich nicht bald auf den
W2k-Rechner Linux packen wuerde, waere das wirklich als Dauerloesung
geeignet...

--
cu Hessi