Re: Umlaute im mutt pager

Moin!

Thomas Wegner wrote:
> Ich habe mutt jetzt bei mir schon ganz vernünftig
  konfiguriert. Eines nervt mich aber noch. Umlaute, Sonderzeichen,
  etc werden beim Maillesen als QP angezeigt. Wo kann ich dieses
  Verhalten ändern?

> Ich schreibe die Mails in emacs, wo alles noch gut aussieht, nur
  wenn ich die mails in mutt lese, dann klappt das nicht. in ~/.muttrc
  habe ich "set charset="iso-8859-15" eingestellt. Bringt aber nichts.

Kommt mir bekannt vor...  Ich habe daher eine etwas andere Abhilfe:

alias m='LC_CTYPE=en_US.ISO-8859-1 mutt'

Du kannst natürlich auch de_DE.ISO-8859-1 oder de_DE@euro.ISO-8859-1
nehmen, wenn die locale bei Dir vorhanden ist (--> /etc/locale.gen)

Gruesse,

	Joey

PS: Bitte Zeilen nach spaetestens 78 Zeichen umbrechen.

--
The good thing about standards is that there are so many to choose from.
	-- Andrew S. Tanenbaum

Please always Cc to me when replying to me on the lists.