Re: Dienste "beschraenken"

On Sun, Feb 03, 2002 at 07:09:30PM +0100, Waldemar Brodkorb wrote:

> Naja, ich muß ihn doch kompilieren und installieren und konfigurieren.
> Kein (dpkg|rpm|pkg_add|was eiß ich) djbdns.(deb|rpm|tgz|...) daemon
> starten fertig.

Erm, was? Das ist Debian hier.

	$ apt-get install djbdns-installer
	(apt...)

	Do you want to compile djbdns now? Y/n

	(compiler)

	Do you want to create a djbdns_....deb now? Y/n

	(dpkg-buildpackage)

	Do you want to install this .deb file now? Y/n

	(dpkg -i ...)

	Do you want to erase djbdns-installer now?

	(dpkg -r ...)

fertig.

> Naja vielleicht über Tricks.  Egal, auf djbdns und bind flames habe ich
> eh keine große Lust, gibt schon genug davon auf haufenweise anderen
> mailinglisten.

Flames sind hier auch fehl am Platze. Für mich spricht momentan meine
eigene Erfahrung - ich habe bind für mittlere (20 Hosts) bis grössere (>400
Hosts inkl. DDNS usw) nie _wirklich_ zum Laufen bekommen, selbst mit Debian
und dem "fertigen" Setup am Anfang.

djbdns hat mich dagegen _ohne_ setup-skript anhand der HOWTO für zwei
lokale Zonen und caching exakt 16min. gekostet, _inklusive_ Installation
und Kompilation.

--
mfg, Jens Benecke  /// www.hitchhikers.de, www.linuxfaq.de, www.linux.ms

V: Epson Stylus Color 600, 1440dpi, inkl. 4F+4SW-Patronen

"Gnome 4.0 should be based on .NET"
	-- Miguel de Icaza, http://theregister.co.uk/content/4/23919.html