Re: Dienste "beschraenken"

Hallo zusamenn,

Waldemar Brodkorb wrote:

> Hallo *,

> War natürlich schrott den ich verzapft habe, der port war von außen
> dicht, der prozess lief, aber drucken konnte ich nimmer :(

Schade eigentlich. Bei mir bekommt lprng dann einen unpriviligierten
Port (offensichtlich wird die option "misinterpretiert"), lauschen
tut er trotzdem auf allen IPs. Via start/stop-Skript läßt er sich auch
nicht mehr stoppen.

In der manpage zu lprng steht für -p auch nur was vom port, von einer
optionalen IP-Adresse steht da nichts. Tatsächlich ist der lprng bei
mir der einzige Service, den ich bisher _nicht_ an eine Ip-Adresse
binden konnte. Falls da jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar.

Gruß,
 Peter

P.S.: Sorry an Waldemar, die Antwort als PM war ein Versehen!