Re: Kernel update mit apt

Kevin Krammer <kevin.krammer@gmx.at> wrote:
> Ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche Fallstricke, ect. gibt, die man
> beachten sollte, wenn man den kernel par apt-get upgraden möchte.

> Konkret möchte ich den momentan installierten 2.2.19 durch den 2.4.17
> ersetzten.

> Sollte
> #> apt-get install kernel-image-2.4.17
> klappen, oder muß ich dabei zusätzlich Sachen bedenken?

Ja und ja.
* Potato ist nicht bereit fuer Kernel 2.4, es braucht zB. neue modutils.
  In der FAQ dieser ML steht wo du sie herbekommst.
* Die 2.4-Pakete verwenden eine initrd, bei der Installation gibt es
  afaik eine debconf-Notiz, die erklaert, wie man damit umgeht.
* Du wirst eventuell deine Modulkonfiguration veraendern muessen,
  manche Kernelmodule (bttv)heissen anders oder verlangen andere
  Optionen.
      cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_