Re: Netscape 4.78

Hartmut Figge <hfigge@uni.de> wrote:
[netscape 4.79]
> Ich wuerde eindringlich davon abraten, Pakete von Personen zu verwenden,
> die man nicht persoenlich kennt. Ich koennte ein Boesling sein, der
> Trojaner versteckt hat.

Klar. Ich haette nur die Sourcepakete begutachtet.

> Ferner sind meine Pakete nicht signiert,
> spaetere Manipulationen auf dem hypothetischen Webspace waeren moeglich.

/Das/ koenntest du aendern, gpg --detach-sign (Notiz an mich selbst:
tin-Pakete gpg-signieren)

> Es gibt eine Alternative. Das Bilden der Pakete war wirklich eine
> Kleinigkeit, Einzelheiten sind schon wieder aus meinem Gedaechtnis
> verschwunden. Werde spaeter mal rekapitulieren und ein Mikro-Howto
> posten, so dass sich jeder Interessierte eigene Pakete bauen kann.

Das habe ich inzwischen gesehen.

So wie du (einzelne Dateien ersetzen) habe ich es vor einem
Monat versucht, mir war es aber bald zu muehsam, ausserdem war ich
bald skeptisch, ob das nachher funktioniert haette, oder ob die Arbeit
umsonst gewesen waere, das debian-source-Paket enthaelt ja eben nicht
nur Dateien aus dem Netscape-Upstream-tarball sondern auch noch andere
Dateien. Dazu kam noch die Erkenntnis, dass Ryan sicher ein Skript
hat, welches all das automatisch macht, und daher meine Arbeit
wirklich unnoetig waere. Ich wuenschte, er wuerde diese Magie im
Sourceball mitliefern (z.B dbs verwenden) anstatt sie zuhause zu
verstecken.

Den Hinweis auf dch -i hat Waldemar ja schon gegeben.
               cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***