Re: Fragen zu Latex

On Sun, Feb 03, 2002 at 07:46:01AM +0100, Eckhard Hoeffner wrote:
> * Christian Obst <christian_obst@gmx.de> [03 02 02 00:03]:

> Thema Seitenrand: der Seitenrand variiert bei den LaTeX Klassen in
> der Regel je nach dem, wie groß Du die Schrift gewählt hast, also
> 10pt=> großer Seitenrand, 11pt => kleinerer Seitenrand

Danke. Mit dem Seitenrand von scrartcl mit 12pt bin ich jetzt zufrieden.

> Geht normalerweise nicht. Zulässig sind
> \title
> \author
> \date
>
> Komma-Script kann da um einiges mehr als der Standard.
> Wenn es nur um einen optischen Titel geht:
>
> \title{Haupttitel\\[2cm]
> \Large Untertitel\\
> \normalsize noch kleinerer Titel}

Genau das brauche ich! Den Trick mit [2cm] kannte ich noch nicht.
In der Doku steht:

"Fourth largest of typefaces available. Is generally the default for
titles."

Wenn das der Default für Titel ist, wieso ist der Untertitel dann kleiner
als der Titel? (Genau so will ich es, aber ich verstehe es nicht).

Aber meine Hauptprobleme sind jetzt gelöst. Danke an alle!

Gruß Christian