Re: 2.4er Kernel

On Fri, Feb 01, 2002 at 02:37:17PM +0100, Johannes Athmer wrote:

> Könnte es vielleicht sein, dass du die Falsche Grafikkarte beim Kompilieren
> des Kernels ausgewählt hast? Vielleicht ist ja auch der AGP-Support, den
> dein PC evtl. gebraucht, nicht standardmäßig ausgewählt und du hast den noch
> nicht aktiviert?
> Ich emfehle noch mal die Daten bei der Konfiguration des Kernels (imho am
> übersichtlichsten: make menuconfig) für Grafiken überprüfen - evtl. auch für
> andere PC-interne Schnittstellen

Das sollte eigentlich nicht sein, denn ich habe den Kernel nicht selbst
kompiliert. Ich habe nur das vorkompilierte Kernel-image installiert.
Erstaunlicherweise habe ich nun festgestellt, dass, wenn ich X starte,
das korrekt angezeigt wird. Nur ein Wechseln auf die virtuellen Konsolen
bringt mir wieder einen schwarzen Bildschirm mit Bruchstücken des
X-Screens.

Ciao
Marco