Re: 2.4er Kernel

On Fri, Feb 01, Marco Herrn wrote:

> ich versuche unter woody ein upgrade auf einen 2.4er Kernel (2.4.16-k7)
> vorzunehmen.
> Die Installation bereitet keine Probleme, auch das initrd-Image ist
> vorhanden und in die lilo.conf eingetragen.
> Allerdings habe ich das seltsame Phänomen, dass nach einem reboot mein
> Bildschirm schwarz bleibt. Allerdigns wird das System ordentlich gebootet.
> Ich kann mich einloggen und einen shutdown einleiten. Nur leider seh ich
> nichts. Woran kann das liegen? Dasselbe habe ich mit anderen 2.4er
> Kernels.
Könnte es vielleicht sein, dass du die Falsche Grafikkarte beim Kompilieren
des Kernels ausgewählt hast? Vielleicht ist ja auch der AGP-Support, den
dein PC evtl. gebraucht, nicht standardmäßig ausgewählt und du hast den noch
nicht aktiviert?
Ich emfehle noch mal die Daten bei der Konfiguration des Kernels (imho am
übersichtlichsten: make menuconfig) für Grafiken überprüfen - evtl. auch für
andere PC-interne Schnittstellen

CU
Johannes