Re: /var/cache/apt/archives und zwei Rechner

* Quoting Chris Halls <chris.halls@nikocity.de>:

> Ja, meistens schon.  Manchmal klappt es nicht beim downloaden, aber die
> Datei ist normalerweise nicht im Cache von apt-proxy beschdigt und eine
> erneute apt-get liefert die Datei schnell.

Sorry, das ist mir zu unzuverlässig.

Ich habe das Problem für mich mit der einfachen Variante gelöst.

Ich habe das Cache Verzeichnis meines Servers per NFS in meinen Client
als /var/cache/apt/archives gemountet. Klappt bis jetzt wunderbar.

Beide Rechner legen die Pakete beim Download in diesem Verzeichnis ab
und jeder Rechner kann sich aus diesem Pool bedienen.

Bis denne

Michael