Re: bekomme Sound unter KDE nicht zum laufen

hi,

hole die alsaconf (ftp.alsa-project.org / alsa-drivers / alsaconf) dann
erstelle dir damit die config datei. Unter /etc/alsa oder so (habe es
nicht mehr genau im kopf) das ist dann eine Datei die die Aliases
enthält, füge in der /etc/modutils/aliases diese Datei ein (ich glaube
man kann auch den Datei Pfad direkt angeben, sollte die selbe Wirkung
haben).
Dann mache ein "update-modules". In der /etc/modules.conf sollten sich
dann deine Einträge befinden. Dann rate ich dir dazu das Paket
"libarts-alsa" zu installieren. Dann kannst du im Kontrol Zentrum auf
alsa umstellen. Dann funzt alles ;-)

ignoriert satzbau/rechtschreib fehler bin noch nicht wach :-D